Sales Excellence

Maximieren Sie Ihre Vertriebserfolge durch gezielte Strategien, effektive Prozesse und ein starkes, kundenorientiertes Team.

Sales Excellence
Kunden:

Ausgangslage

Im zunehmend globalen Wettbewerb stehen Unternehmen vor der Herausforderung, “klassische” Vertriebsmethoden, digitale Tools und persönliche Kundenbeziehungen erfolgreich zu verbinden.

Steigender Wettbewerbsdruck
Kunden erwarten zunehmend maßgeschneiderte Lösungen. Gleichzeitig erhöht die Marktdynamik den Druck auf Vertriebsteams, sich durch innovative Ansätze und Schnelligkeit im Wettbewerb zu positionieren.
Komplexe Produkte und Lösungen
Technische Produkte und komplexe Dienstleistungen erfordern eine verständliche und adressatengerechte Kommunikation. Nur so können Kunden ihren Nutzen klar erkennen und Sie Wettbewerbsvorteile erzielen.
Kundenorientierung im Vertrieb
Ein rein produktfokussierter Ansatz reicht heute nicht mehr aus. Empathie und Verständnis für die Kundenbedarfe sind Voraussetzung, um Vertrauen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Neue Chancen der digitalen Kommunikation
Die zunehmende Digitalisierung verändert die Interaktion mit Kunden. Der Aufbau von Beziehungen über digitale Kanäle erfordert neue Kompetenzen und Werkzeuge, um erfolgreich zu sein.

Zielsetzung

Wir unterstützen Vertriebsorganisationen mit maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in der Kombination von Personalqualifizierung, Prozessoptimierung und Methodeninnovationen.

Systematisches Kundenbeziehungsmanagement
Nur wer die Ziele und Bedarfe seiner Kunden kennt, kann passgenaue Lösungen bieten. Erfolgreicher Vertrieb beginnt bei uns mit einer systematischen Analyse und Planung von CRM-Aktivitäten.
Überzeugende Mehrwertkommunikation
Wir trainieren und professionalisieren Gesprächsführungskompetenzen. Dadurch können Mitarbeitende den Mehrwert von Produkten und Dienstleistungen klar, verständlich und ansprechend vermitteln.
Empathie als Wettbewerbsvorteil
Vertriebserfolg wird heute eher durch das „Wie“ als das „Was“ entschieden. Vertrauensvolle Kundenbeziehungen basieren auf der Fähigkeit, sich empathisch in die Welt der Kunden zu versetzen.
Digitale Kompetenz
Wir unterstützen Vertriebsteams, mit IT- und KI-basierten Tools im Markt stärker Präsenz zu zeigen. Effiziente Prozesse und persönliche Authentizität verbessern den Markterfolg.

Nutzen

Sales Excellence steht bei uns für die organisationale und individuelle Fähigkeit, Kunden durch nachhaltigen Mehrwert dauerhaft zu überzeugen und zu binden.

Intensive Übungssequenzen und Trainingsimpulse
Unsere Trainings und Coachings setzen auf „Learning by Doing“. Die Teilnehmenden trainieren praktische Techniken und Tools und erhalten qualifiziertes Feedback.
Langfristige Veränderung und nachhaltige Wirkung
Unsere Trainings zielen darauf ab, die gelernten Inhalte langfristig im Alltag zu etablieren. Follow-Ups, digitale Lernplattformen und Peer-Coachings unterstützen eine nachhaltige Umsetzung.
Spürbarer Anwendungsnutzen durch Praxisnähe
Praxisorientierte Modelle und Methoden werden in unseren Trainings anhand realer Situationen angewandt. So wird Trainingszeit zur Arbeitszeit.
Lernen als Erlebnis
Mit einer Vielfalt an erlebnis- und verhaltensorientierten Methoden gestalten wir nachhaltige Qualifizierungsimpulse, die „Können“ und „Wollen“ der Mitarbeitenden gleichermaßen fördern.
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Marek Cupial
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    Allianz

    Daniel war als Trainer u. a. im Bereich Digitaler Vertrieb für Unternehmer im Versicherungsbereich. Mit umfassendem Fachwissen, praktischer Erfahrung hat er mir sehr weitergeholfen und mich für verschiedene Themen inspiriert.

    Sandra Ritter, Generalvertretung
    WEISS GmbH

    Schon vor der Zusammenarbeit mit result hatten wir einen groben Plan, wie wir unser Digitales Marketing und unseren Vertrieb neu aufstellen. Was uns fehlte, war der klare Fokus, womit wir in welcher Reihenfolge starten sollten. In einem gemeinsamen Workshop haben wir neben vielen Tools Hands On genau an dieser Road-Map gearbeitet

    Christian Westenhöfer, Marketingdirektor
    "

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